[lila][/lila]Ein kleines Käferlein krabbelte durch das Geäst des dunklen Waldes. Seichte Winde umhüllten die zarten Flügel. Ich trat es tot. Ich ging durch den Wald und war auf dem Weg nach Hause. Ich hatte eine Abkürzung genommen, um schneller daheim zu sein, denn ich war schon sehr, sehr müde. Ich wollte schlafen. Ich hatte auch Hunger. Und Durst. Ich versuchte nicht daran zu denken, beschleunigte meinen Schritt und hörte wie das Geäst unter meinem Gewicht knackend zerbrach. Der Weg war sehr schmal, ein Trampelpfad, der nur selten begangen wurde. Ich bin diesen Weg aber schon oft gegangen. Nie ist mir was passiert. Es wurde kühl. Und spät. Ich hatte mich verspätet. Ich hatte mich verlaufen. Das merkte ich jedoch erst, als der Pfad abrupt zu Ende war. Das machte mich stutzig, eigentlich ist mir noch nie eine Abzweigung aufgefallen, eigentlich war der Weg ein einziger, gerader. Ich musste irgendwo abgebogen sein, obwohl ich mich nicht entsinnen konnte je abgebogen zu sein. Anders lies sich das allerdings nicht erklären. So kehrte ich um. Mittlerweile war es so dunkel, dass ich selbst eine Abzweigung nicht gesehen hätte. Also beschloss ich, genauso zurückzugehen, um wenigstens den Wald verlassen zu können.